2. Noch mehr Arbeit und eine weitere Woche in Castelsardo

Der Motor läuft bereits am nächsten Tag problemlos! Getreu dem Lebens- und Arbeitsmotto unseres Bootshandwerkers und Alleskönner Davide "piano, piano". 

Die zweite Woche starteten wir mit Verstärkung durch Emily und Jakob, sowie Oma Hanni und Opa Detlef, die am Samstag gut bei uns eintrafen. Wir erneuerten mithilfe von Opa Detlef unsere Batteriebank und brachten die Bordelektrik auf Vordermann, sowie endlich die Solarzelle und den Windgenerator zum Laden (Laufen).  Dank Mietwagen der Großeltern konnten wir mit den Kindern die wirklich beeindruckende Grotte di Nettuno in der Nähe von Alghero besuchen. Nach 654 Stufen die Klippen hinunter hatten wir dank Nebensaison das Glück zusammen mit einer  Dreiergruppe eine "Privatführung" durch die mehrere Millionenjahre alte Höhle mit Stalakmiten und Stalaktiten zu erhalten. Ein Picknick in der Sonne mit Panini und Blick hoch oben von den Klippen über das Meer rundeten den Tag ab.

Den 3. Geburtstag von Emily feierten wir am 23. März bei uns auf dem Boot mit Geschenken, Geburtstagskuchen, Luftballons und einer kleinen Schatzsuche am Strand von Lu Bagnu.

Nach und nach verabschiedeten sich unsere Helfer. Am Donnerstag machten sich Herbert und Uschi mit der Fähre wieder auf den Weg in die Heimat und einen Tag später folgten die Großeltern.

Nach nun zwei Wochen im Hafen in Castelsardo brennen wir darauf endlich die Segel zu setzten. Alle Arbeiten am Schiff sind soweit erledigt, doch leider ging vor ein paar Tagen unsere elektronische Windanzeige kaputt. Trotz mehrfachem Aufentern in den Mast konnten wir diese leider nicht wiederbeleben, so dass wir unsere Alia nun in die Hände eines Spezialisten geben werden. 
Wir planen, sobald es der Wind und die Wellen zulassen in den Hafen nach Olbia zu segeln. Morgen soll es nun endlich losgehen, auch wenn die Wettervorhersage nicht ganz optimal ist. 

Grotta di Nettuno
Grotta di Nettuno
654 Stufen zur Grotte
654 Stufen zur Grotte
Eingang zur Grotte
Eingang zur Grotte

Geburtstagsfrühstück
Geburtstagsfrühstück
3. Geburtstag
3. Geburtstag

Geburtstag am Strand
Geburtstag am Strand

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lea❤️ (Samstag, 01 April 2017 08:56)

    wie im Märchen